SMILE-Trommler machen Stimmung bei der Seniorenfastnacht!!

In diesem Jahr hatte sich unsere Trommelgruppe für den Auftritt bei der Seniorenfastnacht am Sonntag, den 23.02.2014 im Harres etwas Besonderes einfallen lassen, um für Stimmung im Saal zu sorgen.

Auftritt Seniorenfasching Feb. 2014 - Bild 2 -  komprimiert
In diesem Jahr kamen Gießkannen, Besen und Töpfe zum Einsatz.

Nachdem das Publikum mit einer kurzen Ansprache und einem kräftigen „Hellau“ von Nicole Freiseis begrüßt wurde, legten die Trommler richtig los. Nicht auf den gewohnten Trommeln, sondern auf alltäglichen Haushaltsgeräten wurden, verkleidet als Straßenkehrer, Gärtner und Köchinnen, mitreißende Rhythmen geschlagen. Den Anfang machten die Straßenkehrer mit ihren Besen. Worauf die Gärtner mit ihren Gießkannen sowie die Köchinnen auf ihren Töpfen zum „We will rock you – Groove“ einstimmten.

Während dem ersten Stück wurden verschiedene Solis mit Gegenständen wie Schwämme, Becher, Milchkannen, Eierkartons und Plastiktüten aufgeführt. Bei unserem zweiten Stück hatten wir kräftige Unterstützung… das Publikum musste wieder mal ran. Zu dem Lied „Meine Tante aus Marokko“ wurden ein paar Auserwählte mit Schildern, die mit verschiedenen Sprechsilben beschriftet waren, vor der Bühne platziert. So konnten uns alle beim Singen, im wahrsten Sinne des Wortes, ordentlich unterstützen.

Auftritt Seniorenfasching Feb. 2014 - Bild 4 -  komprimiert
Das Publikum sang kräftig mit.

Für unsere tolle Darbietung wurden wir mit einem großen Applaus belohnt. Anschließend ließen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.