Weihnachtsmarktbesuch des SMILE Vereins

Am 9. Dezember trafen sich bei strömenden Regen sechs Teilnehmer mit ihren zwei Betreuerinnen in Rot-Malsch am Bahnhof, um gemeinsam den Heidelberger Weihnachtsmarkt unsicher zu machen. Um 15:24 Uhr stiegen alle nass und voller Vorfreude in den Zug und fuhren nach Heidelberg.

In Heidelberg angekommen, kämpften wir uns durch die volle Fußgängerzone, bis wir schließlich am magisch geschmückten und beleuchteten Uniplatz ankamen. Zuerst stöberten wir durch den Weihnachtsmarkt, bis wir am Bratwurststand ankamen. Wir mussten uns bei der Kälte und bei dem Regen erst einmal stärken. Weiter ging es durch die schön beleuchteten Häuschen. Am Ende des Weihnachtsmarktes sahen wir ein Teehäuschen, in das wir direkt hineingingen. Düfte von Tee,

Kräutern und Gewürzen umströmten uns.

Für den Nachtisch sind wir in der Fußgängerzone auf einen Crepesstand gestoßen, bei dem wir unsere zweite Rast einlegten. Mit vollen Bäuchen suchten wir uns einen Glühweinstand, bei dem wir gemütlich einen Kinderpunsch trinken konnten. Die besinnliche Musik, die schöne Stimmung und Atmosphäre ließen uns sogar den strömenden Regen vergessen. Hier und da wurden noch paar Weihnachtsgeschenke gekauft.

Doch jeder schöne Tag mit den Teilnehmern des SMILE Vereins hat ein Ende. Schnell machten wir uns auf den Weg, unseren Zug zu erreichen. Um 20:01 Uhr kamen wir erschöpft und glücklich in Rot-Malsch am Bahnhof an, an dem die Eltern der Teilnehmer schon warteten. Wieder ging ein gelungener und sehr schöner Tag mit den Teilnehmern zu Ende. Wir hatten eine schöne Zeit und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!