Auftritt der SMILE-Trommelgruppe beim Seniorenfasching

im Harres Veranstaltungszentrum am 04.02.2024

Am 04.02.2024 fand im großen Saal des Harres Veranstaltungszentrums wieder einmal der Seniorenfasching statt. Das vielfältige Programm der Faschingsveranstaltung wurde durch einige rhythmische Stücke der SMILE-Trommelgruppe unter Leitung von Manuel Straßer passend ergänzt und sorgte für beschwingte Stimmung beim Publikum.

Eingeleitet wurde der Auftritt mit einer Variation des „Cup-Songs“, einem bekannten mit Bechern gespielter Rhythmus, der durch weitere Rhythmen und Instrumente ergänzt wurde. Danach zeigte die Gruppe anschaulich mit ihrem „Rhythmuspuzzle“, wie sich verschiedene Rhythmen und Soloeinlagen miteinander kombinieren lassen. Zum Abschluss ihrer Performance präsentierten die Trommlerinnen und Trommler das Stück „Wellerman“, welches beim Publikum viel Anklang fand und zum Mitklatschen motivierte. Anlässlich der Faschingsveranstaltung ging das Lied in einen „Remix“ des Stückes über und endete mit einem lauten „HELAU!“. Moderiert wurde der Auftritt der Gruppe durch SMILE-Trommelmitglied Nicole Freiseis.

Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken, dass wir den Seniorenfasching musikalisch mitgestalten durften.  Herzlichen Dank auch an unsere Trommler und Trommlerinnen, ihr wart einfach wieder super!