SMILE e.V. bei der Aktion „Saubere Gemeinde“

Am Samstag, den 16. März hieß es für die fleißigen Helfer von SMILE e.V. etwas früher aufstehen, um bei der Aktion „Saubere Gemeinde“ dabei zu sein.

Wir trafen uns an der katholischen Kirche in St. Leon. Leider hatte sich die Sonne an diesem Vormittag hinter den Wolken versteckt, dennoch gingen alle ausgestattet mit Müllsäcken, Greifzangen und Arbeitshandschuhen tatkräftig an die Arbeit.

Unsere Route ging am Bach entlang bis zu den Pferdekoppeln und zurück über die Stegwiesen, zur Roter Straße bis wir wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren. Es war wieder beachtlich, was so alles an sorglos weggeworfenen Dingen am Wegrand aufzufinden ist.

Am Ende waren einige blaue Säcke gefüllt und alle mit ihrer Arbeit zufrieden, aber auch etwas müde. Den Vormittag ließen wir bei einem gemeinsamen Imbiss im Bauhof ausklingen.

Herzlichen Dank an unsere eifrigen Helfer für ihre Unterstützung und an die Gemeinde für die gute Verpflegung.