Integrativer Sportabzeichentag 2022

SMILE e.V. und TSV 05 Rot – Leichtathletik –

Startschuss

Erst kam der Schreck – vielleicht muss der Sportabzeichentag krankheitsbedingt ausfallen –, aber dann beschlossen all die bewährten und erfahrenen Helfer, das sportliche Event gemeinsam durchzuführen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Cathrin Wehrum, das wir an diesem herbstlich kühlen Tag bitter nötig hatten, ging es an die Stationen. Da die Sprintstation belegt war, versuchten wir uns erfolglos am Standweitsprung. Doch die Leistung in der Disziplin Kraft konnten wir mit dem Medizinballweitwurf wunderbar ausgleichen. Weiter ging es zum Hochsprung, den wir alle trotz gewagter und kreativer Sprünge mit Bravour meisterten. Auch die Kurzstrecke von 50 bzw. 100 Metern brachten wir mühelos hinter uns. Nur beinahe hätten wir unseren Jonas “verloren“, der sich nicht von der Wurfstation trennen konnte. Den gemeinsamen Abschluss bildete der Langstreckenlauf, bei dem immer wieder der Teamgeist aller Helfer und Teilnehmer zu Tage tritt.

Wie jedes Jahr geht der Dank wieder an Familie Wehrum und Lothar Köhler und all die vielen Helfer, die uns immer wieder motivieren.

Christophs kreativer Sprung