Integrativer Sportabzeichentag 2021 mit dem TSV Rot Abteilung Leichtathletik

Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Trotz der vielen Auflagen, die wir dieses Jahr zu beachten hatten, und obwohl wir kaum Gelegenheit hatten zu trainieren, wagten sich vier mutige Sportler*innen mit ihrer Trainerin Judith Wilke auf den
blauen Platz des TSV-Rot, um am integrativen Sportabzeichentag teilzunehmen. Kaum zu glauben, welch einen Ansturm wir erlebten! Wir waren nicht die einzigen, die sich bei strahlendem Sonnenschein an die Stationen begaben, um zu laufen, zu werfen und zu springen. Es wimmelte nur so von älteren und jüngeren Leichtathleten, die sich gegenseitig ermutigten und anfeuerten, ihre besten Leistungen zu erzielen. Das Lang- und Kurzstreckenlaufen war für uns eine Kleinigkeit, auch der Standweitsprung war kein Problem.

Nur beim Weitsprung merkten wir mal wieder das fehlende Training. Doch wie gut, dass es für uns das Zielwerfen gibt, welches wir am folgenden Donnerstag bei unserem wöchentlichen Training
erfolgreich bewältigten.

Da wir bisher keine andere Gelegenheit hatten überreichten wir an diesem Tag die Urkunden des
Jahres 2020.

Herzlichen Dank besonders an Iris Wehrum und ihrer Familie und Lothar Köhler, aber auch allen anderen Helfern des Leichtathletik-Teams für ihre hervorragende Organisation, die unter den derzeitigen Bedingungen besonderen Aufwand erforderte.