Sportabzeichentag 2015 für Menschen mit und ohne Behinderung

Am 20.09.2015 fand der gemeinsame Sportabzeichentag der Abteilung Leichtathletik des TSV Rot und SMILE e.V. statt. Für das unglaubliche und freundliche Engagement von Iris Wehrum, möchte unser Verein SMILE e.V. auf diesem Weg von Herzen Danke sagen.

Als hätten wir es bestellt, war uns an diesem Tag auch das Wetter wohl gesonnen. In diesem Jahr nahmen leider nur zwei unserer Jugendlichen an der Veranstaltung teil. Beide konnten ihre individuellen Leistungen verbessern, obwohl Jonas, nur mit halber Kraft arbeitete. Und hätte sich Dominik noch mehr anstrengen können? Mehr als Gold gibt es nicht und das hat er locker in der Tasche.

 

Dominik ist mit Eifer dabei.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es daran, die verschiedenen Stationen, der vorgegebenen Disziplinen in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination zu durchlaufen. Jeder Sportler hatte, je nach Alter, gestaffelte Leistungen abzulegen. Für die verschiedenen Behinderungsarten gibt es darüber hinaus einen eigenen Anforderungskatalog. So können z.B. Menschen mit Beinbehinderung in der Disziplin Schnelligkeit das „Laufen“ auch durch „Gehen“ ersetzen. Für andere Behinderungsarten gibt es herabgesetzte Leistungsanforderungen.

Jonas und Dominik mit Trainerin Judith.
Jonas und Dominik mit Trainerin Judith.

Auch dieses Jahr standen uns viele freundliche Helfer des TSV Rot zur Seite. Deshalb wollen wir uns nicht nur bei Familie Wehrum bedanken, sondern auch bei allen anderen Leichtathleten, die unsere Jugendlichen unterstützten und motivierten.

Eines ist sicher: im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!