Spende der Aktion „Spucktuch“ an SMILE e.V.

dav

Eine kleine private Frauengruppe aus St. Leon-Rot ergriff frühzeitig die Initiative und nähte ehrenamtlich ca. 1.000 waschbare Mundschutzmasken in vielen Farben und Mustern.

Ihre Schutzmasken verteilten sie kostenlos an Einrichtungen, aber auch die Bevölkerung von St. Leon-Rot konnte sich unter dem Kennwort „Spucktuch“ per Mail bei der Gruppe melden und wurde so kontaktlos mit Masken versorgt. Eine großartige Aktion, da der Mundschutz in der Corona-Krise schnell zur Mangelware wurde. Viele wollten sich gerne für dieses wertvolle Engagement mit einem finanziellen Beitrag erkenntlich zeigen. So beschloss die Frauengruppe, nach Abschluss der Aktion den beachtlichen Erlös von 400 Euro an eine Einrichtung in St. Leon-Rot zu spenden.

In dieser außergewöhnlichen Zeit, ist die Spende eine tolle Überraschung für SMILE e.V., über die wir uns ganz besonders freuen. Wir werden sie für die sportlichen und kulturellen Aktivitäten unserer Vereinsjugend verwenden. So wie viele Aktive aus anderen Vereinen, wünschen sich auch unsere Mitglieder, dass gemeinsame Aktivitäten bald wieder möglich sind. Bei den Initiatorinnen und den großzügigen Spendern möchten wir uns ganz herzlich für diese Unterstützung bedanken.

Wir wünschen allen weiterhin viel Zuversicht und Gesundheit!