Neue Wohnanlage in der Franziskusstraße geplant. – Neueste Informationen zum Mehrgenerationenwohnen in St. Leon-Rot –

In der Franziskusstraße soll ein Mehrgenerationenwohnen mit 20 Miet- und Eigentumswohnungen mit genossenschaftlichem Charakter entstehen. Aus diesem Grund hat sich eine Interessengemeinschaft in unserem Verein SMILE e.V. St. Leon-Rot gebildet.
Kontakt: Ulrike Freiseis, Tel: 06227/51990, ulrike.freiseis-smile@online.de

Am letzten Freitag fand der erste Stammtisch zum geplanten Mehrgenerationenwohnen in St. Leon-Rot statt. In gemütlicher Runde konnten die Interessenten von der Initiativgruppe, die durch Frau Schmitz und Frau Engemann vertreten war, etwas über das Wohnen und Leben in einer Hausgemeinschaft erfahren.

Anschließend sah man sich die ersten konkreten Planungen bzgl. der Hausform und die Grundrisse an und jeder erhielt einen Einblick darüber, was eigentlich auf dem Grundstück in der Franziskusstraße entstehen soll. Ebenso gab es Auskünfte über die Partner, die der Initiativgruppe bei der Verwirklichung des Projekts zur Seite stehen und den aktuellen Stand der Projektentwicklung. Die Teilnehmer gingen versorgt mit vielen interessanten Informationen nach Hause.

Als nächstes ist ein Ausflug zu einem schon seit über 10 Jahren bestehenden Mehrgenerationenhaus in Schorndorf geplant, um dort einen Einblick in die gelebte Hausgemeinschaft zu bekommen.