„Gemeinsam Sozial Aktiv“

lautet seit 2009 der Leitgedanke der Mitarbeiter der Volksbank-Kraichgau in Wiesloch.
Am Sonntag, den 12. Juli 2015 fand neben dem Freigelände des Hauptgebäudes der Volksbank, die siebte Veranstaltung des Sozialprojekts statt. Die zahlreichen Gäste wurden mit vielen abwechslungsreichen musikalischen Highlights und einer reichhaltigen Speisekarte verwöhnt. Wen wundert es da, dass auch die diesjährige Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde.
Dabei waren auch unsere Tausendfüßler mit ihrem Auftritt und unsere Mitglieder mit einem Infostand.

Auftritt unserer Tausendfüßler Tanzgruppe.
Auftritt unserer Tausendfüßler Tanzgruppe.

Vom stattlichen Erlös über 6.200 Euro erhält SMILE e.V. eine Spende von 3.100 Euro. Die Freude darüber, war im Verein natürlich sehr groß. Am Mittwoch, den 21.10.15 durften unsere Vorsitzenden Ulrike Freiseis und Kirsten Schmitz im Rahmen einer feierlichen Übergabe mit Vertretern des engagierten Mitarbeiterteams und Verantwortlichen der Volksbank Kraichgau sowie der Stadt Wiesloch, den großzügigen Scheck in Empfang nehmen.

Spendenübergabe in den Räumen der Volksbank-Kraichgau.
Spendenübergabe in den Räumen der Volksbank-Kraichgau.

Ab Januar 2016 wird SMILE e.V. St. Leon-Rot sein inklusives Theaterprojekt „Includo“  starten und diese Spende dafür verwenden.

Wir bedanken uns deshalb nochmals ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitern der Bank, die durch ihr großes Engagement diese Spende ermöglichten und bei den Verantwortlichen der Volksbank Kraichgau, die ihrer Belegschaft dabei unterstützend zur Seite stand. Unser Dank geht auch an alle Künstler aus der Region, die an diesem Tag ehrenamtlich aufgetreten sind, sowie an alle Sponsoren.