Erneuter Medaillenregen für unsere Schwimmer

Die Teilnahme an den „Offenen Baden-Württembergischen Schwimmmeisterschaften“ am 09.04.16 in Fellbach, hat sich für unsere Schwimmgruppe mehr als gelohnt. Von insgesamt 110 Teilnehmern aus 22 Mannschaften ergatterten unsere 6 behinderten und nichtbehinderten Schwimmerinnen und Schwimmer: 7 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen, 2 Bronzemedaillen und eine Silbermedaille in der Staffel.

Unsere glücklichen Gewinner, v.l.:  Niklas, Betreuer Lukas Schmitz, Noah, Lisa, Lucas, Trainerin Gabi Jag, Anna u. Jonas.
Unsere glücklichen Gewinner, v.l.: Niklas, Betreuer Lukas
Schmitz, Noah, Lisa, Lucas, Trainerin Gabi Jag, Anna u. Jonas.

Die offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen werden von den beiden Behindertensportverbänden in Baden-Württemberg, WBRS und BBS veranstaltet. Da durch die neu eingeführte Registrierungspflicht der Teilnehmer eine wesentlich geringere Anzahl der behinderten Schwimmer aus der Region für die Veranstaltung angemeldet wurde, entschied man sich kurzerhand, sie inklusiv auszuschreiben. Ein Punktesystem des Deutschen Behindertensportverbandes ermöglicht eine vergleichende Wertung von Sportlern mit unterschiedlicher und ohne Behinderung. Damit wurden die Meisterschaften für unsere inklusive Schwimmgruppe eigentlich erst interessant. Wir sind nun einmal ein gemischtes Team und wie heißt es so schön: „Nur gemeinsam sind wir stark!“