Werkeln im Vereinsheim

Unser diesjähriger Ferienspaß fand am Mittwoch, den 07.08. in unseren Vereinsräumen statt. Es wurde ein Geschicklichkeitsspiel aus Holz hergestellt.

Unsere Betreuerinnen und Betreuer Gabi, Lukas und Thomas erklärten den Teilnehmern erst einmal den Umgang mit den Werkzeugen, damit sich die Verletzungsgefahr durch Unwissenheit nicht unnötig erhöhte. Danach wurde gesägt, gemessen, gehämmert, getackert und mit Heißkleber geklebt. Für die Pause standen Brezel, belegte Laugenstangen und Getränke bereit.

Zum Schluss konnte jeder nach Belieben den Schwierigkeitsgrad des Parkour der Murmelbahn selbst bestimmen und das Spielbrett mit Farbe verschönern. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und jeder Teilnehmer hatte sein individuelles Geschicklichkeitsspiel mit nach Hause nehmen können.