Weihnachtspende von Smurfit Kappa in St. Leon – Rot an SMILE

Seit einigen Jahren beschenkt Smurfit Kappa in St. Leon-Rot in der Vorweihnachtszeit nicht mehr seine Kunden, sondern unterstützt eine soziale Einrichtung mit einer Spende.

Dazu holte die Firmenleitung beim Betriebsrat und der Belegschaft Vorschläge ein, so dass in diesem Jahr die Entscheidung zu Gunsten von SMILE ausfiel. Somit durften unsere 1. Vorsitzende Ulrike Freiseis und 2. Vorsitzende Kirsten Schmitz aus den Händen des Generalmanagers der Firma Smurfit Kappa GmbH vom Standort St. Leon-Rot, Herrn Achim Paganetti, einen Scheck über den stattlichen Betrag von 3.000 Euro entgegennehmen. Anwesend waren auch Christian Stegmaier, zuständig für den Kundendienst, Herr Speckert als Betriebsratsvorsitzender sowie Julia Neuert als Assistentin der Geschäftsleitung.

v.l.n.r.: vorne: Ulrike Freiseis, Achim Paganetti
hinten: Kirsten Schmitz, Julia Neuert, Herr Speckert

Wir alle erlebten bisher ein unvorstellbares Jahr 2020 und nun auch eine besondere Adventszeit. So war diese großzügige Spende eine große Überraschung für SMILE, über die wir uns ganz besonders gefreut haben. Im Namen von SMILE e.V. St. Leon-Rot bedankten sich unsere beiden Vorsitzenden bei den Verantwortlichen der Firma Smurfit Kappa ganz herzlich für die große Unterstützung.

Nun hoffen wir, dass unsere vielfältigen sportlichen und kulturellen Angebote für junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen im neuen Jahr wieder stattfinden können. Alle Beteiligten vermissen die schönen Begegnungen bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.