Verabschiedung unserer  „Trommelchefin“ Mechthilde Haußmann

2009 haben wir zusammen mit Mechthilde Haußmann als Muskikpädagogin unsere inklusive Trommelgruppe aufgebaut.

Die Freude an fetzigen Rhythmen mit Djemben und Cajons sowie mit verschiedenen Percussion-Instrumenten stand immer im Vordergrund.

Beim gemeinsamen Musizieren entwickelten die Gruppenmitglieder  Takt- und Rhythmusgefühl sowie Koordination für ihre vielfältigen Arrangements. Ein Highlight waren die ganztägigen Trommelworkshops mit Johannes Hackl, in denen wir unsere Kenntnisse auffrischten und neue Grooves dazulernten.

In all den Jahren begeisterte die Trommelgruppe sowohl durch ihre Auftritte bei Seniorenfeiern, Straßenfesten, Kulturveranstaltungen und zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Gemeinde als auch darüber hinaus das Publikum.

Die Probe am Freitag, den 21. April war für die Mitglieder der Trommelgruppe eine ganz besondere, denn es war die letzte Probe unter der Leitung unserer „Trommelchefin“. Noch einmal spielten wir zusammen mit Mechthilde unsere Lieblingsstücke. Anschließend ließen wir bei Kuchen und Getränken unsere vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren.

In 14 Jahren sind wir mit Mechthilde zu einer Trommelfamilie zusammengewachsen. Sie hat mit ihrem großen Engagement jeden Einzelnen gefördert. Dadurch konnte sich in der Gruppe das bestehende Niveau entwickeln. Für diese wertvollen Jahre und intensive Zusammenarbeit bedankte sich die Vorsitzende von SMILE, Ulrike Freiseis, mit einem Blumenstrauß und einem Wellnessgutschein ganz herzlich bei Mechthilde Haußmann.

Nun übernimmt die Leitung der inklusiven Trommelgruppe als Musikpädagoge Manuel Straßer.

An diesem Abend gingen wir alle traurig, jedoch mit der Gewissheit, dass Mechthilde uns weiterhin bei Bedarf mit ihrer Unterstützung zur Seite stehen wird, nach Hause. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und mehr Zeit für sich und ihre Familie.