Trommelgruppe im Caritas Seniorenzentrum

Am Schmutzigen Donnerstag, den 07.02.13 durfte unsere Trommelgruppe zum bunten Faschingsprogramm im Caritas Seniorenzentrum beitragen.
Herzlich begrüßt von Frau Campanile und mit viel Applaus zogen wir ein.

Unsere musikalische Weltreise begann im Inneren eines Vulkans, den wir mit unseren Klangstäben, den „Boomwhackers“, ordentlich brodeln ließen.

Die Boomwhackers sind neben den Trommeln eines unserer beliebtesten Begleitinstrumente.
Die Boomwhackers sind neben den Trommeln eines unserer beliebtesten Begleitinstrumente.

Mit dem Lied „Boca – Chica“ begleitet von Klavier, Gitarre, Percussion und Tanz zauberten wir einen Hauch von Südseeromantik in den Saal.
Weiter führte uns die Reise nach Afrika mit dem rhythmischen Kanon „Banuwa-Banuwa-Banuwayo“, bei dem alle kräftig mitklatschten.
Als abschließenden Höhepunkt konnten wir das Publikum, mit unseren afrikanischen Trommelrhythmen begeistern.

Wir wurden mit einer tollen Rakete und einer super Stimmung belohnt, für die wir gerne noch ein weiteres Trommelstück als Zugabe folgen ließen.
Vielen Dank für die Begeisterung, die wir bei der Faschingsfeier erleben durften.

Und freuen sich natürlich auf den Applaus. - komprimiert
Die Gruppe freute sich sehr über den tollen Applaus.