Sportabzeichentag 2014 beim TSV-Rot 05

Wieder einmal fand, bei strahlendem Sonnenschein, der gemeinsame Sportabzeichentag der Abteilung Leichtathletik des TSV-Rot und SMILE e.V. statt. Dieses Jahr nahmen vier unserer Jugendlichen an der Veranstaltung teil. Alle vier konnten ihre individuellen Leistungen verbessern, obwohl wir kaum Zeit zum Trainieren hatten.

Erst einmal aufwärmen.
Erst einmal aufwärmen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es daran, an den verschiedenen Stationen, die vorgegebenen Disziplinen in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination zu durchlaufen. Hier standen uns viele freundliche Helfer des Leichtathletik-Vereins zur Seite, die uns unterstützten, motivierten und auch bei kleinen Pannen zur Verfügung standen.

Jeder Sportler hatte, je nach Alter, gestaffelte Leistungen abzulegen. Für die verschiedenen Behinderungsarten gibt es darüber hinaus einen eigenen Anforderungskatalog. So können z.B. Menschen mit Beinbehinderung in der Disziplin Schnelligkeit das „Laufen“ auch durch „Gehen“ ersetzen, für andere Behinderungsarten gibt es herabgesetzte Leistungsanforderungen.

Und dazwischen eine kurze Trinkpause.
Und dazwischen eine kurze Trinkpause.

Auch in diesem Jahr möchten wir den Leichtathleten des TSV unseren Dank aussprechen. Unser besonderer Dank gilt den Frauen der Familie Wehrum, die sich wieder viel Mühe gegeben haben, den Sportabzeichentag zu einem unterhaltsamen und reibungslos ablaufenden Ereignis werden zu lassen.

Warten auf den Einsatz.
Warten auf den Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert