Smilies in Kegel-Stimmung!

Bericht von Martin Köhler

Nach der langen Corona-Pause trafen sich am Samstagabend, den 3.12.2022 fünfzehn unserer Smilies um gemeinsam endlich wieder einmal den Kampf gegen „Alle Neune“ anzutreten! Fast schon traditionell gab es vorab eine kleine Stärkung, die dieses Mal in der schönen Pizzeria „Astoria“, in Walldorf stattfand. Nach dem ein oder anderen Plausch, köstlicher Pizza, Pasta & Co., ging es dann pünktlich zur “Primetime“ in die benachbarte und gut besuchte Astoria-Halle.

So manchem unserer Sportbegeisterten und Kegelliebhabern sah man die Vorfreude richtig an. Also gute Voraussetzungen um, auf zwei Bahnen verteilt, direkt in die Vollen zu starten!

Um dabei so richtig warm zu werden, gab es zum Auftakt das sogenannte „Formel 1-Kegeln“: Ein Videospiel, an welchem jeder Spieler, gegen seine Mitstreiter antritt. Je mehr “Holz“ man pro Wurf abräumt, desto schneller und vor allem weiter, kommt das dargestellte “Rennauto“.

Direkt im Anschluss galt es dann noch mit vereinten Kräften die „Rauten“ abzuräumen. Hierbei gibt es keine genaue Reihenfolge. Was jedoch so einfach aussah entpuppte sich schon bald als ein pfiffiges Geschicklichkeitsspiel: Es wurden mehrere Wurfzahlen vorgegeben, die man erzielen sollte, was sowohl für Freizeit-Kegler als auch für unsere Profis eine gute Herausforderung zum Schluss war.

Aber wie immer, ist bei uns das Gewinnen Nebensache, denn dafür steht viel mehr der Spaß und das gemeinsame Beisammensein im Vordergrund. Dies nahmen sich auch viele zum Anlass, einen der in der Kegelanlage heißbegehrten Cocktails zu bestellen, um diesen schönen Abend ausklingen zu lassen.