SMILE e.V. bei der Aktion Saubere Gemeinde

Am Samstag, den 16.03.13 kamen einige fleißige Helfer von SMILE e.V. zusammen, um die Aktion „Saubere Gemeinde“ zu unterstützen. Bei winterlichen Temperaturen, aber viel Sonnenschein zogen wir los.

?????????????????????????????????????????????????????????
Unsere SMILE-Kids vor ihrem Einsatz.

Ausgestattet mit Müllsäcken, Greifzangen und Arbeitshandschuhen ging es am Bach entlang Richtung Angler See in St. Leon an die Arbeit.
Immer wieder erstaunlich ist, was es an Papier und leeren Flaschen so alles einzusammeln gibt. Am Anglersee angekommen, gab es für alle eine kleine Stärkung.

Und dazwischen eine kleine Pause.
Und dazwischen eine kleine Pause.

Mit neuer Kraft setzten wir dann unsere Sammelaktion fort. In drei Stunde konnten wir einige blaue Säcke füllen. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, waren wir alle mit unserer Arbeit zufrieden und auch etwas müde.

Unsere Helfer nach getaner Arbeit.
Unsere Helfer nach getaner Arbeit.

Anschließend trafen sich alle Helfer im Bauhof zu einem Imbiss. Das hat allen gut geschmeckt und war ein schöner Abschluss.