Eine etwas andere Übungsstunde

Am Freitag, den 05.07.19 trafen sich die Smilies wie gewohnt um 17:30 Uhr zur Trommelstunde, um ihre Djembén (60 cm hohe Bechertrommeln aus Westafrika) klingen zu lassen.

Eins sollte aber anders sein: An diesem Abend bereitete die Trommelgruppe das Programm für ihren nächsten Auftritt vor. Unterstützt wurden wir dabei von Johannes Hackl, der uns seine professionelle Expertise zur Verfügung stellte, um ein Programm zu erstellen, das die Leute begeistern wird.

Zuerst wurde darüber beraten, wie der Einsatz von Boomwhackers (Klangstäbe aus Kunststoff) bestmöglich vonstattengehen kann, um das Publikum von Anfang an in Spannung zu versetzen. Auch das Zusammenspiel von vielen verschiedenen Instrumenten wurde verfeinert und ausgetüftelt. Nach einigen Stunden harter Arbeit und Konzentration brauchten wir dringend einen Energieschub.

Mit Brötchen, Kaffee und Kuchen gestärkt ging es weiter in die zweite Runde. Die Stücke wurden eingeübt und die Formation für die Bühne festgelegt. Das Programm steht! Nun gibt es nur noch eine Sache zu tun: Üben, üben, üben…

Das Ergebnis gibt es dann am 15.09.19 beim St. Leon-Roter Kultursommer an der Kramer-Mühle zu sehen. Wir freuen uns natürlich über viele Besucher.

An der Stelle noch einmal vielen Dank an Johannes Hackl für seine tatkräftige Unterstützung. Es hat uns wahnsinnig gefreut, dich wieder bei uns gehabt zu haben!