Ausflug ins ZKM in Karlsruhe

Am 2. Februar machten sich neun unserer Smilies auf den Weg nach Karlsruhe ins ZKM (Zentrum für Kunst und Medien). Dort findet die Ausstellung „Gameplay.the next level“ statt. Eine Ausstellung die sich mit der Entwicklung der Videospiele beschäftigt.

Hier konnte man verschiedene Spiele ausprobieren und sich dabei nach Lust und Laune zwischen Klassikern wie Pac-Man und neuen, unbekannten Spielen entscheiden. Die drei Stunden, die wir dort verbrachten vergingen wie im Flug und so langsam waren alle hungrig und durstig. Gut, dass der Filmpalast nebenan viele Restaurants zu bieten hatte und hier für jeden etwas dabei war.

Gruppenbild komprimiert
Gestärkt und voll von Eindrücken, die ausgetauscht werden mussten, verging auch der Rückweg recht schnell. Wieder einmal hatten wir einen schönen Samstag miteinander verbracht.