Aufstehen für den guten Zweck!

Am Aktionstag: „Saubere Gemeinde“ trafen sich fünf unserer Mitglieder am Samstag, den 23. März zum freiwilligen Einsatz in St. Leon.
Mit viel Tatendrang begannen wir das uns zugewiesene Gebiet rund um den ortsnahen Kraichbach von Schmutz und Müll zu befreien! Ausgerüstet mit Greifzangen, Müllsäcken und Eimern ging es morgens um 9:30 Uhr frisch ans Werk. Neben Zigarettenstummeln und dem ein oder anderen Hundehäufchen, wunderte man sich schon über so manchen Fund, welcher eigentlich im normalen Hausmüll entsorgt werden könnte.

Unser „Putztrupp“
Unser „Putztrupp“

Mit dem Wunsch an alle Mitbürger, ein wenig ordentlicher zu werden und mehr Rücksicht auf Natur und Umwelt zu nehmen, schlossen wir unsere Aufräumaktion nach circa zweieinhalb Stunden ab. Getreu dem Motto: „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“, ließen wir uns das verdiente Würstchen oder Käsebrötchen im Bauhof schmecken.

Bericht von Martin Köhler