Auftritt der Trommelgruppe beim Seniorenfasching 2018

Trommelgruppe beim Seniorenfasching 2018 - komprimiert
Nach ihrem rhythmischen Einmarsch begrüßten unsere Trommlerinnen und Trommler das Publikum beim Seniorenfasching am Sonntag, den 04.02.2018 mit einem kräftigen „Helau“. In diesem Jahr übernahmen Sina Bender und Nicole Freiseis die Ansage.

Unsere Trommelgruppe hatte mit ihren Cajons, den Kistentrommeln, wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Mit einem zweiteiligen Arrangement, bei dem sich zwei Gruppen mit ihrem eigenen Grundbeat abwechselten, ging es dann auch im Programm weiter. Einige Gruppenmitglieder zeigten hier mit ihren verschiedenen Soloeinlagen ihr Können.

Zum Schluss brachten wir die Senioren mit dem Lied „Jepo, i tai tai je“ aus Neuseeland noch ein bisschen in Schwung. Zunächst sang unsere Gruppe unter rhythmischer Begleitung und mit entsprechenden Bewegungsgesten dem Publikum das Lied vor, damit es danach selbst mitsingen konnte. Verena und unsere Trommelchefin Mechthilde unterstützen alle dabei. Das klappte so gut, dass wir das Lied sogar im Kanon sangen.

Die Gruppe während ihrem Auftritt, wie immer unter der Leitung  von Mechthilde Haussmann.
Die Gruppe auf der Bühne während ihrer Darbietung, wie immer unter der Leitung von Mechthilde Haussmann.

Nachdem unsere Ansagerinnen Sina und Nicole alle Mitwirkenden namentlich vorgestellt hatten, zog unsere Trommelgruppe unter großem Applaus und begleitet von fastnächtlichen Klängen von der Bühne.