Weihnachtsspende der Firma Bozal an SMILE e.V.

Immer wieder lädt Herr Bürgermeister Dr. Eger Firmenvertreter zu Unternehmertagen in St. Leon-Rot ein. In diesem Zusammenhang stellte sich im Dezember 2019 die Firma „Bozal Graphische Maschinen GmbH“ im Industriegebiet in Rot Interessierten vor. Bozal kauft gebrauchte graphische Maschinen, erneuert bzw. überholt diese und verkauft sie weltweit an seine Kunden weiter.

Bei einem Unternehmertreffen ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Für das Mittagessen entrichten die Besucher allerdings einen Unkostenbeitrag. Die Geschäftsführer der Firma Bozal, Herr Ercan und Herr Erdal Bozal entschieden, dass sie diese Einnahmen für einen guten Zweck spenden wollen. Bei Herrn Bürgermeister Eger nachgefragt, schlug dieser unseren Verein SMILE e.V. vor.

Die Einnahmen aus dem Unkostenbeitrag für das Mittagessen, wurden durch einen weiteren Geldbetrag aufgestockt. So übereichte am 19.12.2019 Herr Ercan Bozal, im Beisein von Herrn Bürgermeister Dr. Eger unseren beiden Vorsitzenden Ulrike Freiseis und Kirsten Schmitz die stattliche Spendensumme von 500 Euro.

v. l.: Herr Ercan Bozal, Ulrike Freiseis, Kirsten Schmitz, Herr Bürgermeister Dr. Eger

Nur auf der Grundlage von privaten finanziellen Zuwendungen können wir unsere vielfältigen inklusiven Angebote aufrechterhalten. Deshalb haben wir uns über die vorweihnachtliche Unterstützung sehr gefreut.

Bei beiden Geschäftsführern möchten wir uns für die Spende ganz herzlich bedanken, ebenso bei Herrn Bürgermeister Dr. Eger für seine Vermittlung.