Trotz Regen eine gelungene Veranstaltung

Am 18.09.2016 fand unser gemeinsamer Sportabzeichen-Tag mit der Leichtathletik-Abteilung des TSV Rot im blauen Stadion des Vereins statt. Bei regnerischem Spätsommerwetter trafen sich viele freiwillige Helfer, um Menschen mit und ohne Behinderung das Sportabzeichen abzunehmen. Während wir noch überlegten, wegen des schlechten Wetters eine abgespeckte Version des Sportabzeichens anzubieten, trudelten schon die ersten echten Sportler ein, die sich von den Regenschauern nicht abhalten ließen. So war unsere Veranstaltung fast so gut besucht, wie in den vergangenen Jahren.

Begrüßung der  Teilnehmer.
Begrüßung der Teilnehmer.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es daran, die verschiedenen Stationen, der vorgegebenen Disziplinen in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination, zu durchlaufen. Jeder Sportler hatte, je nach Alter, gestaffelte Leistungen abzulegen. Für die verschiedenen Behinderungsarten gibt es darüber hinaus einen eigenen Anforderungskatalog. So können z.B. Menschen mit Beinbehinderung in der Disziplin Schnelligkeit das „Laufen“ auch durch „Gehen“ ersetzen. Für andere Behinderungsarten gibt es herabgesetzte Leistungsanforderungen. Auch in diesem Jahr standen uns viele freundliche Helfer der Leichtathletik-Abteilung des TSV zur Seite, die uns unterstützten und motivierten.

Deshalb möchten wie uns nicht nur bei Familie Wehrum sehr herzlich bedanken, sondern auch bei allen Leichtathleten, die unsere Jugendlichen an diesem Tag begleiteten. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr unserer SMILE-Mitglieder teilnehmen können. Leider waren dieses Mal viele verhindert.

Katrin war trotz Regen hochmotiviert.
Katrin war trotz Regen hochmotiviert.