Teilnahme an der Aktion „Saubere Gemeinde“

Am Samstag, den 14.03.2015 hieß es für die fleißigen Helfer von SMILE etwas früher aufstehen, um bei der Aktion „Saubere Gemeinde“ dabei zu sein.

Wir trafen uns an der katholischen Kirche in St. Leon und von da aus ging es am Bach entlang bis zum Anglersee.  Ausgestattet mit Müllsäcken, Greifzangen und Arbeitshandschuhen ging es an die Arbeit. Bis zum Anglersee konnten wir schon einiges an Müll in unsere Müllsäcke stecken. Dort legten wir auch eine kleine Rast ein und Kirsten versorgte uns mit warmem Tee.

Eine heiße Tasse Tee war das ideale Pausengetränk.
Ein Becher Tee war das ideale Pausengetränk.

Mit neuer Kraft setzten wir dann unsere Sammelaktion fort. In drei Stunden konnten wir einige blaue Säcke füllen und waren alle mit unserer Arbeit zufrieden, aber auch etwas müde.

???????????????????????????????
Was die Leute so alles wegwerfen.

Anschließend freuten sich alle auf den Imbiss im Bauhof.
Herzlichen Dank an unsere Helfer für ihre Unterstützung und an die Gemeinde für die gute Verpflegung.