Tanzprüfung der Tausendfüssler St. Leon

Der Mittwoch ist für die Mitglieder der Tanzgruppe St. Leon der Tausendfüssler, zu der auch einige SMILIES gehören, ein ganz besonderer Wochentag, denn am Mittwochabend treffen sie sich regelmäßig um 18.00 Uhr in unserem Vereinsheim, um das Tanzbein zu schwingen. Fast ein Jahr lang stand nun schon die „Rumba“ auf dem Programm. Sie wollten natürlich perfekt sein am 24.06.15, dem Tag ihrer Tanzprüfung. Mit Spannung wurde dieser besondere Abend erwartet, da ihr Tanzlehrer Herr Zürker von jedem Einzelnen sehen wollte, was er im zurückliegenden Jahr gelernt hatte. Außerdem war Frau Gabi Jag dabei, die das Können als neutrale Prüferin beurteilte.

Nach getaner Arbeit gab es ein Lob für die glücklichen Tänzer, denn alle waren gut vorbereitet und hatten ihre Prüfung bestanden. Zu einem besonderen Abend gehört natürlich auch eine Feier. So gab es zur Belohnung ein gemeinsames Essen. Als krönenden Abschluss zeigten die Prüflinge ihren Eltern in einer Präsentation wie die „Rumba“ getanzt wird und beschlossen den Abend mit einem Glas Sekt.

Herzlichen Dank an Herrn Zürker, der seit Jahren die Gruppe mit viel Engagement leitet und an Frau Gabi Jag für ihre Bereitschaft, die Prüfung mit abzunehmen.

Bild 1
Stolz zeigen die Tänzer ihre Urkunden.