Spende vom Lions-Club Walldorf-Astoria

Wie schnell die Ausbreitung des Corona-Virus täglich neu, Maßnahmen und Einschränkungen für unseren Vereins- und Lebensalltag fordert, konnten wir uns am 11. März 2020 bei der Spendenübergabe mit den Vertretern des Lions-Club Walldorf-Astoria noch nicht vorstellen.

Somit durften als letzte Aktivität von SMILE e.V. St. Leon-Rot vor den Veränderungen im Vereinsleben, unsere beiden Vorsitzenden Ulrike Freiseis und Kirsten Schmitz, im neuen Jugendzentrum von St. Leon-Rot aus den Händen des Präsidenten der Lions, Ad Hoogenberg, die großzügige Spende über 1.200 Euro entgegen nehmen. Anwesend waren auch der 2. Vorsitzende des Clubs, Michael Thomeier, sowie Club-Mitglied Peter Rasper.

v.l.n.r.: Peter Rasper (Mitglied Lions Club), Kirsten Schmitz (2. Vorsitzende SMILE), Ulrike
 Freiseis (1. Vorsitzende SMILE), Claudia Gottuk-Brede (Leiterin Theaterprojekt SMILE),
 Michael Thomeier (2. Vorsitzender Lions Club), Ad Hoogenberg (Präsident Lions Club) und
 vorne unsere beiden jungen SMILE-Mitglieder Nicole und Jonas mit dem Spendenscheck.

Mit dem Namen Walldorf-Astoria möchte der Lions-Club das vorbildliche Handeln von Johann Jakob Astor und die von ihm gegründete Astor-Familie in den Vordergrund stellen. Er hat gezeigt, wie sich Menschen für andere Menschen einsetzen können. In diesem Sinne engagieren sich die Lions ehrenamtlich für soziale Ziele, fördern kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein. Die dafür erforderlichen Gelder werden durch Aktivitäten, Veranstaltungen, Spenden von Mitgliedern und von Sponsoren erbracht.

Mit der Spende kann sich SMILE e.V. nun endlich, den schon lange benötigten Beamer mit Leinwand, anschaffen. Beides kommt in unserer inklusiven Theatergruppe „Includo!“, aber auch bei den anderen, vielfältigen Aktivitäten des Vereins zum Einsatz. Deshalb waren bei der Spendenübergabe auch die Leiterin der Theatergruppe Claudia Gottuk-Brede, sowie als Mitglieder der Gruppe, Jonas Brede und Nicole Freiseis anwesend.

Für die stattliche Spendensumme bedankten sich unsere beiden Vorsitzenden bei den Vertretern des Lions-Club ganz herzlich.

Wir hoffen, dass wir die gewaltige Krise gemeinsam bewältigen können, um danach wieder die Möglichkeit zu bekommen, unsere Vereinsaktivitäten mit vereinten Kräften wie gewohnt fortzuführen. In diesem Sinne wünschen wir allen, Gesundheit, viel Geduld und Zuversicht.