Spende durch Nikolausaktion

Die Nikolausaktion des Gesangvereins „Frohsinn“ Rot 1920 e.V. ist seit über 25 Jahren Tradition in der Gemeinde St. Leon-Rot.

Am Nikolaus Abend machen sich freiwillige Sänger des Vereins im Kostüm des Gespanns Nikolaus und Knecht Ruprecht auf den Weg in die Familien. Mit ihrem Besuch erfreuen sie so die Kinder und tragen dazu bei, dass es für alle ein besonderer Abend wird. Auch die Geschichte von Sankt Nikolaus bleibt dadurch lebendig, denn er war als Bischof immer hilfsbereit und für die Menschen da. Daraus entstand die Idee der Gesangsfreunde, mit der Spende der besuchten Familien soziale Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr bekam auch SMILE e.V.  einen Teil des Erlöses.

Am Donnerstag, den 10.12.2015 besuchten die beiden Herren Wolfgang Hahn (Schriftführer) und Hans-Jürgen Back (aktiver Sänger) unsere Sportgruppe und überreichten unseren beiden Vorsitzenden Ulrike Freiseis und Kirsten Schmitz die stattliche Spende von 500,00 Euro.

Wöchentlich trifft sich unsere inklusive Sportgruppe in der Multifunktionshalle in Rot. Dabei stehen Spaß und Förderung durch vielfältige sportliche Angebote im Vordergrund. Dafür bedarf es immer wieder neuer Trainingsmaterialien, aber auch Fortbildungsangebote für die qualifizierten Übungsleiter.

Bei allen Beteiligten und Spendern der Nikolausaktion, bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.

Scheckübergabe im Kreise unserer Sportgruppe.