SMILE e.V. beim Straßenfest St. Leon Juni 2016

Bei Regen trafen sich unsere Helfer am Freitagnachmittag zum Aufbau unseres Standes in der alten Schulstraße, wo sich seit Jahren unser Stammplatz auf dem St. Leoner Straßenfest befindet. Immer wieder mussten die Arbeiten wegen wolkenbruchartiger Regenschauer unterbrochen werden. Alle hielten durch und am Abend stand das Zelt.

Wir hofften alle, dass Petrus am Wochenende doch noch ein paar Sonnenstrahlen schicken würde. Zum Glück hatte der Himmel ein Einsehen und so kamen wieder viele Besucher, die wir mit unseren herzhaften und süßen Crepés verwöhnen konnten.
Ergänzt hatten wir unser Getränkeangebot mit original zubereiteten Sektvariationen wie Hugo, Aperol-Spritz, Sekt mit Erdbeeren, Lillet Vive und ganz neu, mit Ramazotti Rosato.

Am späten Sonntagnachmittag stimmten sich unsere Trommler im Musikraum der Mönchsbergschule, unter der Leitung von Mechthilde Haußmann, auf ihren Auftritt ein. Dabei verabschiedeten wir unsere Betreuerin Amelie Fehmer, mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk. An diesem Sonntag war ihr letzter Auftritt mit der Gruppe.

Die letzte Probe vor dem Auftritt.
Die letzte Probe vor dem Auftritt.

Mit ihrem neuen Programm erfreute unsere Trommelgruppe auch in diesem Jahr wieder die Zuschauer. Die Gruppe begrüßte das Publikum mit einem Vulkanausbruch, rhythmisch gestaltet durch bunte Plastikröhren, den Boomwhackers. Anschließend kamen die Trommeln mit einem Rhythmuspuzzle zum Einsatz, unterbrochen durch verschiedene „Breaks“. Als letzter Programmpunkt führte die Gruppe den „OGE-Rhythmus“ aus Ghana auf.

Das Publikum belohnte unsere Trommler mit großem Applaus. Als Zugabe verabschiedete sich die Gruppe namentlich mit dem Lied „Salibonani„, das  in der Sprache der Ndebele und Zulus „Guten Morgen“ heißt und aus Zimbabwe stammt.

Mittlerweile ein eingespieltes Team, unsere Trommler.
Mittlerweile ein eingespieltes Team, unsere Trommler.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Johannes Dörr (MAD-Messe-Ausstellungsbau) und bei Elvira Maga für die Bereitstellung ihres Equipments. Unser Dank geht ebenfalls an alle unermüdlichen Helfer, die uns auch in diesem Jahr wieder verlässlich und tatkräftig zur Seite standen. Aber auch an die zahlreichen Gäste, die wir an unserem Stand begrüßen durften und damit das Engagement von SMILE e.V. unterstützt haben.