SMILE e.V. beim Sportabzeichentag 2017

Unsere Jungs waren mit Eifer dabei.
Unsere Jungs waren mit Eifer dabei.

Auch in diesem Jahr fand unser gemeinsamer Sportabzeichen-Tag mit dem TSV Rot, Abteilung Leichtathletik, statt. Am 17. September trafen sich bei schönstem Spätsommerwetter, die zuständigen Prüfer und viele freiwillige Helfer, um Menschen mit und ohne Behinderung das Sportabzeichen abzunehmen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es daran, an verschiedenen Stationen, die vorgegebenen Disziplinen in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination, zu durchlaufen. Bei den Sportlern waren auch drei hoch motivierte junge Männer aus unserem Verein dabei, welche die einzelnen Stationen mit Begeisterung und großem Erfolg durchliefen.

Jeder Sportler hatte, je nach Alter, gestaffelte Leistungen abzulegen. Für die verschiedenen Behinderungsarten gibt es darüber hinaus einen eigenen Anforderungskatalog. So können z.B. Menschen mit Beinbehinderung in der Disziplin Schnelligkeit, das „Laufen“ auch durch „Gehen“ ersetzen. Für andere Behinderungsarten gibt es herabgesetzte Leistungsanforderungen.

Wir möchten uns nicht nur bei Familie Wehrum sehr herzlich bedanken, sondern auch bei allen Leichtathleten, die unsere Jungs an diesem Tag begleiteten.