Robben, Zebras und Eiscreme

Da wir während der letzten Jugendversammlung festgestellt haben, dass wir alle schon lange nicht mehr im Zoo waren, beschlossen wir für den Sommer einen Zoobesuch zu planen.

Am Samstag, den 06. Juli war es dann endlich so weit. Mit dem Zug fuhren wir nach Karlsruhe. Im Zoo angekommen entschieden wir uns zuerst den Robben einen Besuch abzustatten. Als hätten sie auf uns gewartet, begannen sie miteinander zu spielen, was von uns mit Begeisterung beobachtet wurde. Als wir weiter durch den Zoo schlenderten bemerkten wir, dass viele der Tiere Nachwuchs hatten. So konnten wir Zebrafohlen, Affenkinder und junge Erdmännchen beobachten. Was uns alle das ein oder andere Mal sehr zum Lachen brachte.

Unsere Ausflügler bei einer Rast im Zoo.

Weil lachen und warmes Wetter auch müde machen kann, stärkten wir uns in einem Restaurant mit einem Eis. Danach war noch genügend Zeit den Streichelzoo und das Exotenhaus zu erkunden.

Pünktlich erreichten wir den Zug, der uns zurück nach Hause brachte.