Mit afrikanischen Trommelklängen und duftenden Crepés präsentierte sich SMILE e.V. auf dem St. Leoner Straßenfest 2013!

Der Auftritt unserer Trommelgruppe fand am frühen Sonntagabend statt. Wir begannen mit dem afrikanischen Bewegungsspiel „tsche tsche kule“ bei dem zuerst mit Körperpercussion und dann mit Rhythmusinstrumenten der Text eines Liedes gesprochen wurde. Danach ging es mit einer Darbietung weiter, bei der jeder Trommler sein eigenes Solo präsentierte. Als krönenden Abschluss sangen unsere beiden Solistinnen Tanja und Alina, begleitet von Trommeln, Gitarre und Keyboard, das afrikanische Lied „The lion sleeps tonight“, das unsere Trommler mit Tierstimmen aus dem Urwald einleiteten.

Auch Gitarre und Gesang kamen zum Einsatz.
Unsere Solistinnen Tanja und Alina singen „The lion sleeps tonight“.

Gleich neben der Bühne konnten sich die Besucher des Festes, das vom 15.06. bis 16.06.2013 statt fand, mit leckeren Crepés stärken, die von unseren fleißigen Helferinnen zubereitet wurden.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Johannes Dörr (MAD-Messe-Ausstellungbau) für den Zeltaufbau mit elektrischer Ausstattung und Elvira Maga für die Bereitstellung ihres Equipments.

Unsere fleißigen Crepésbäckerinnen bei der Arbeit.
Unsere fleißigen Crepésbäckerinnen bei der Arbeit.

Unser Dank gilt natürlich auch den unermüdlichen Helfern, ohne die wir unseren Crepésstand nicht  betreiben könnten und allen Gästen, die SMILE e.V. unterstützt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert