Integrativer Sportabzeichentag 2020

Am Sonntag, 20. September trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein auch dieses Jahr wieder auf dem Gelände der Abteilung Leichtathletik des TSV Rot, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

Drei unserer Vereinsmitglieder, Jonas, Lorenzo und Noah, mitsamt ihrer Trainerin Judith Wilke gaben zusammen mit den Mitgliedern des TSV Rot Leichtathletik ihr Bestes. Da wir dieses Jahr kaum trainieren konnten, gebührt den Teilnehmern besonderer Respekt.

Standweitsprung, der Kurzstreckenlauf und auch der Langstreckenlauf, stellten für uns als erfahrene Sportler kein Problem dar. Bei den koordinativen Disziplinen merkte man allerdings die mangelnde Übung. Doch zum Glück gibt es die Möglichkeit den Weitsprung durch das Zielwerfen zu ersetzen. Da unsere drei Teilnehmer auch bei den „Wieseln“ in Wiesloch, der inklusiven Handballmannschaft des TSG Wiesloch fleißig trainieren, konnten wir während unseres üblichen Trainings, auch die Disziplin Koordination vervollständigen, so dass wir allen das Deutsche Sportabzeichen werden überreichen können.

Ein besonders herzlicher Dank geht an Iris Wehrum, ihre Familie und Lothar Köhler, aber auch an alle anderen Helfer des Leichtathletik-Teams für ihre hervorragende Organisation, die unter den derzeitigen Bedingungen besonderen Aufwand erforderte.

Hoch motiviert absolviert Jonas seinen Lauf.