Ereignisreicher Tag in Landau

Am Samstag den 06.06.15 war es endlich soweit, der heiß ersehnte Ausflug zur Landauer Landesgartenschau stand an. Wegen des Bahnstreiks musste der Ausflug einmal verschoben werden, da die Zugverbindungen am vorgesehenen Wochenende nicht lückenlos waren. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so freuten sich Adriana, Annika, Jannick, Nicole, Niklas, Karen, Martin und Anna-Lena umso mehr auf den neuen Termin.

Wir trafen uns um 9:45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gebäude des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf. Der Zug fuhr pünktlich los und brachte uns über die Strecke Bruchsal-Karlsruhe unserem Reiseziel näher. In Karlsruhe stiegen wir dann in Richtung Landau um. Dort angekommen, hatte die Sonne bereits ihren höchsten Punkt erreicht und es begann das große Schwitzen!

Beeindruckt von den schönen Blumenrabatten, die rechts und links die Wege säumten, besichtigten wir als erstes die große Blumenhalle, in der es unter anderem auch wunderschöne Orchideen zu sehen gab. Danach machten wir uns auf den Weg zum nächsten High-Light.
Nach einigen kleinen Laufpausen und einer Brotzeit, erreichten wir einen großen Aussichtsturm. Oben angekommen, gefiel uns nicht nur die schöne Aussicht über das Gartenschaugelände. Wir genossen auch die angenehme Briese, die uns dort um die Nase wehte.

Ausflug nach Landau - Kopie
Unsere Ausflügler

Bei gefühlten 35°C, fanden wir Abkühlung am „Hundertwasser-Brunnen“, der nächsten Sehenswürdigkeit auf unserer Besichtigungstour. Bevor wir unsere Fahrt mit dem Riesenrad antraten, erfrischten sich alle erst einmal mit eisgekühlten Getränken aus dem Bistro.

Es gab natürlich auf dem Gartenschaugelände noch viele weitere Stationen, wie z.B. schön gestaltete Gärten und einen See der extra für das Ereignis angelegt wurde oder ein großes Schachbrett, das bestimmt einige Besucher zum Spielen inspirierte. Nicht zu vergessen, die schönen Blumenrabatte, die immer wieder unsere Blicke auf sich zogen.
Müde aber zufrieden und nach einem kühlen Eis, trat unsere Gruppe am späten Nachmittag im klimatisierten Zug die Rückfahrt an.