Ehrung unserer langjährigen Trainerin – 10jähriges Jubiläum von Judith Wilke

Schon seit 10 Jahren leitet nun Judith Wilke als ausgebildete Übungsleiterin unsere inklusive Sportgruppe. Dabei steht der Spaß an Bewegung im Mittelpunkt. Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Ballspielen, Bodenturnen, gymnastischen Übungen als auch dem Training an den Turngeräten, kommen unsere jungen
Gruppenmitglieder zum wöchentlichen Training.

Über die Sommermonate wird auf dem Leichtathletikplatz des TSV Rot für das Sportabzeichen trainiert. Judith hat die Kooperation mit dem TSV Rot 05 aufgebaut. Deshalb können unsere behinderten Sportler am „Sportabzeichentag“ teilnehmen, der durch Judith’s Engagement zu einem inklusiven Sportabzeichentag geworden ist. Sie hat für Menschen mit Behinderungen die Qualifizierung zur Abnahme des Sportabzeichens erworben. Nun ist sie für den Sportkreis Heidelberg, die Ansprechpartnerin für das Behindertensportabzeichen.

Lange Jahre stand auch unsere inklusive Schwimmgruppe unter ihrer Leitung. Nach einer Pause ist sie wieder als Mittrainerin der Schwimmgruppe aktiv und kümmert sich um die Schwimmer, die noch etwas mehr Unterstützung beim Schwimmen benötigen.
Gerne gehen unsere jungen Mitglieder bei unserer jährlichen Ferienfreizeit im Sommer mit Judith auf die Reise. Sie unterstützt dabei den Verein, indem sie organisatorische und leitende Aufgaben bei der Durchführung der Freizeit übernimmt.

Für 10 Jahre vielfältiges Engagement bedankten sich unsere beiden Vorsitzenden Ulrike Freiseis und Kirsten Schmitz während der wöchentlichen Sportstunde ganz herzlich bei Judith Wilke mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde gegossen in weißer Schokolade.

Liebe Judith wir sind froh, dass du bei uns bist. Nochmals herzlichen Dank für die schöne als auch bereichernde Zusammenarbeit mit dir. Wir rechnen auch in Zukunft, mit deiner vielfältigen Unterstützung bei den wichtigen Aufgaben unseres Vereins.

Judith Wilke im Kreise ihrer Sportgruppe.
Judith Wilke im Kreise ihrer Sportgruppe.