Die „Hauhalts-Groovies“ präsentierten Geschepper vom Feinsten

Unsere SMILE-Putzkolonne mit Schrubber, Spülbürsten,  Besen und Gießkanne bewaffnet.
Unsere SMILE-Putzkolonne mit Schrubber, Spülbürsten,
Besen und Gießkanne bewaffnet.

Am 24.02.2019 steppte beim Seniorenfasching im Harres nicht nur der Bär sondern auch die SMILE-Trommelgruppe auf der Bühne. Mit Besen, Töpfen, Gießkannen und Einkaufswägen bepackt, betraten die Trommler von allen Seiten mit großem Getöse den Schauplatz. Zum Glück dauerte es nicht lange, bis die Leiterin Mechthilde Haussmann auf die Bühne kam, um das chaotische Durcheinander wieder in eine strukturierte Ordnung zu dirigieren und jeder seinen Haushalts-Groove präsentieren durfte. Am Ende des ersten Teils war somit das Publikum begeistert von dem rhythmischen Puzzle verschiedener Haushaltsgegenstände. Außerdem sorgte unsere Moderatorin Bruni Bähne durch ihre komödiantischen Einlagen während unseres Auftritts, zwischendurch immer wieder für gute Stimmung.

Nach der Vorstellung unserer Gruppe durch Nicole, wurden schließlich die Töpfe und Kochlöffel beiseitegelegt und durch Trommeln und Boomwhackers ersetzt. Zu dem Lied „Zusammen“ von den Fantastischen Vier stimmten daraufhin die SMILE-Trommler gemeinsam ein. Der Song wurde dabei nicht nur instrumentell unterlegt, sondern auch stimmlich von unseren Putz-Rapperinnen Alina und Anna-Lena in der ersten Strophe live gesungen.

Nach der Ansage von Nicole ging es mit dem Lied "Zusammen" der Fantastischen Vier weiter.
Nach der Ansage von Nicole ging es mit dem Lied „Zusammen“ der Fantastischen Vier weiter.

Wieder mal zeigte die SMILE-Trommelgruppe an diesem Tag, dass Trommeln immer und überall, auf allerlei außergewöhnlichen Wegen und für jeden möglich ist.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Edeka Knoch für die Bereitstellung der Einkaufswägen sowie bei der fleißigen Bruni Bähne für den spontanen Einsatz am Staubsauger!

Bericht von Aline und Heike Cerwenetz