Das Wandern ist der Smilies Lust

Unsere Ausflügler beim Picknick
Unsere Ausflügler beim Picknick

Gute Laune, viel Sonne und reichlich Proviant, waren am 8. September 2018 bei unseren fünfzehn „Smilies“ mit im Gepäck. Bei einem Ausflug, an welchem sich unsere Vereinsjugend für eine Wanderung an die Reilinger Grillhütte entschied!

Ausgeschlafen machte sich die Gruppe ab 10.00 Uhr auf den Weg, der zu Beginn am weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Sankt-Leoner See entlangführte. Damit bei den stetig steigenden Temperaturen niemand sein „Mitbringsel“ für unser geplantes Picknick selbst schleppen musste, wurde von unserer Jugendvorsitzenden Verena Schneiders ein schöner, großer Bollerwagen organisiert. Obwohl er schnell an seine Kapazitätsgrenze kam, transportierte der Wagen tapfer unsere leckere „Fracht“.

Nachdem wir die vor 1155 entstandene Burg Wersau kurz vor Reilingen passiert hatten, näherten wir uns unserem Ziel und konnten endlich die mitgebrachten Leckereien genießen.
Vom belegten Brötchen und bunten Snack-Gemüse, bis hin zum Nudelsalat gab es alles, was das „Smilie-Herz“ begehrte!

Ausgeruht und gut gestärkt machten wir uns, nach der schönen Mittagspause, wieder auf den Rückweg.
Und da ein Nachtisch genauso wenig fehlen darf, machten wir es uns bei einer zweiten Pause, nicht weit vom Moor-Spielplatz in der Leostraße, bei Kuchen und Muffins noch einmal gemütlich; ehe wir ab 15.00 Uhr auch schon wieder getrennter Wege gingen.

Alle waren sich einig: Das war ein gelungener Ausflug!

Bericht von Martin Köhler