Danke für die große Unterstützung!!

Beim ersten digitalen Theaterfestival des Bundes Deutscher Amateurtheater (BDAT), kam unsere Theatergruppe “Includo“ mit ihren 17 Darstellern in der Sparte „Theater ist Leben!“ auf 969 Stimmen und erreichte damit den dritten Platz. Am 12. September trafen sich die Includo‘s mit ihren Familien im neu erbauten Jugendzentrum von St. Leon-Rot, um der digitalen Preisverleihung beizuwohnen.

Unter 167 Bewerbern aus ganz Deutschland wurden 15 Theatergruppen in fünf verschiedenen Sparten vom Bund Deutscher Amateurtheater als Preisträger für den deutschen Amateurtheaterpreis „Amarena 2020“ nominiert. Beim ersten digitalen Theaterfestival schaffte es Includo in der Sparte „Theater ist Leben!“ mit dem neuesten Stück „Manche mögen´s heiss“ unter die ersten drei Preisträger.

Unsere inklusive Theatergruppe mit ihren 17 aktiven Mitgliedern kam mit stattlichen 969 Stimmen auf den 3. Platz. Das Abstimmungsergebnis ist grandios. Es zeigt wieviele Freunde und Unterstützerunsere Theatergruppe und somit unser Verein hat, die alle für Includo abgestimmt haben. Der erste Platz ging an die „Fränkische Passionsgruppe Sömmersfeld“ aus Bayern, die mit ihren 400 Mitwirkenden 1465 Stimmen bekam.  

Nach drei Veranstaltungstagen im digitalen Raum fand das Theaterfestival am 12. September, mit einer online Gala und Ehrung der Preisträger*innen seinen spannenden Abschluss. Voller Erwartung trafen sich die Includo‘s, zusammen mit ihren Familienangehörigen, im neuen Jugendzentrum von St. Leon-Rot, um bei allerlei süßen und deftigen Häppchen und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, die digitale Preisverleihung online mitzuerleben.

Alle warten gespannt auf das Ergebnis der Online-Abstimmung.

Bürgermeister Dr. Eger machte dies möglich, in dem er uns für diesen außergewöhnlichen Anlass, das Jugendzentrum zur Verfügung stellte. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir bedanken uns auch beim Team des Jugendzentrums für seine Unterstützung bei den Vorbereitungen und vor allem bei den vielen Freunden und Bekannten, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Ein großes Lob geht auch an Claudia Gottuk-Brede und das Team hinter den Kulissen, das zu diesem beachtlichen Erfolg der Gruppe beigetragen hat.