Besuch im Naturkundemuseum Karlsruhe

Am Samstag den 18.01.20 machten sich acht unserer Mitglieder auf den Weg nach Karlsruhe ins Naturkundemuseum. Dort kann man bis Mai die Ausstellung PLANET 3.0 – KLIMA-LEBEN-ZUKUNFT besuchen.
Hier konnten wir eine Menge über die Entstehung unserer Erde und der Lebewesen, die auf ihr leben, erfahren. Die verschiedenen Etappen waren sehr schön gestaltet und wir alle konnten viel neues Wissen erlangen.

Skelett eines „Pazifischen Nordkaperwals“ sowie das naturgetreu gestaltete Modell.

Nachdem wir unser Gehirn mit Wissen gefüllt hatten bemerkten wir, dass auch unsere Mägen etwas gefüttert werden wollten. Also stärkten wir uns in einem Café, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Im Zug sprachen wir noch einmal darüber, was jeder von uns für ein besseres Klima auf unserer Erde, tun kann.
Das war wieder einmal ein gelungener Ausflug und wir hatten viel Spaß.

Schon im Zug hatten wir viel Spaß miteinander.

Bericht von Anna-Lena Herrmann