Bahn frei für ein neues Projekt!

„Es wurde allerhöchste Zeit!“, war das Motto am Samstag, dem 24.06.2017, an welchem sich die Jugendlichen von SMILE e.V. zur ersten Jugend-Mitgliederversammlung im Clubhaus in St. Leon trafen. Ganz vorne mit dabei sein, mitreden und mitplanen, das ist es worauf viele Mitglieder im Alter zwischen fünfzehn und siebenundzwanzig Jahren gewartet haben!

So gab es viele Fragen, Vorschläge und Wünsche, die nur darauf warteten gestellt zu werden. Weitere Städtereisen, wie z.B. „Paris“, die Stadt der Liebe zu besuchen, aber auch von Tagesausflügen nach „Tripsdrill“ oder in den „Holiday-Park“ nach Haßloch war unter anderem die Rede. Eines der Ziele ist, die Kooperation mit dem Jugendzentrum St. Leon-Rot aufrecht zu erhalten, sowie eine Zusammenarbeit mit anderen örtlichen Vereinen, damit das Thema Inklusion weitere Fortschritte macht und so Vorurteile und Ängste gegenüber Menschen mit Handicap abgebaut werden.

IMG_6240
Darüber waren sich die „frisch gebackenen“ Jugendleiterinnen Verena Schneiders und Anna-Lena Herrmann, sowie deren Beisitzer Katrin Rombach, Nicole Freiseis, Lukas Schmitz, Karen Schmitz, Schriftführer Martin Köhler und alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig. Sie freuen sich schon jetzt auf den nächsten Termin am 21.07.2017 und auf eine noch größere Sitzung, mit weiteren jungen Mitgliedern!

Bericht von unserem Jugendschriftführer Martin Köhler