Advent, Advent, die Kugel rollt!

Bei so schönem Ambiente macht das Bowlen doppelt Spaß.
Bei einem schönen Ambiente macht das Bowlen doppelt Spaß.

Pünktlich zum ersten Advents-Wochenende ließen es sich zwölf Freunde von SMILE e.V. nicht nehmen, das zweite Mal in diesem Jahr, die Kugeln rollen zu lassen. Wie auch beim ersten Bowlingabend, der im Januar stattfand, trafen sich die Teilnehmer am frühen Abend am Walldorfer Bahnhof, um zusammen mit der S-Bahn die Fahrt nach Heidelberg anzutreten!

Nach einem fünf minütigen Fußmarsch vom Hauptbahnhof zum Bowlingcenter „Fire Bowl“, wurde dann gemeinsam mit Pizza, Pasta, Pommes & Co. der Abend begonnen, ehe sich die Gruppe zwei Stunden lang auf insgesamt zwei Bahnen so richtig austoben konnte. Hier ein „Strike“, da ein Abräumer und alle waren mit Eifer dabei. Durch die Bank war es wie immer ein bunter und gelungener Abend für unsere “Smilies“.

Auf dem Nachhauseweg verspürten einige zwar die ersten Anzeichen von Müdigkeit, freuen sich aber schon aufs nächste Mal, wenn es wieder mit vereinten Kräften in den Kampf gegen die Vollen geht.

Bericht von Martin Köhler